Samstag der 19.6.2010. Ein wichtiger Tag den man nicht vergessen darf, denn die Cathrin hat da Geburtstag. Geschenk hatte ich so spontan natürlich keines parat (das kommt erst nächste Woche per Bestellung, dafür ists aber auch was gescheites), also haben wir beschlossen mittags nach dem Aufstehen in den lokalen Nationalpark "Nuuksio" zu fahren. Der ist hier nämlich nur ca. 20 km vor der Stadt und mit dem Auto schnell erreicht. Und kostet keinen Eintritt ;-)
Dem Adrian wurde schon ganz mulmig so in freier Wildbahn, so dass er sicherheitshalber nochmal einen Handynetz-Check vorgenommen hat ;-)) Dummerweise wussten wir auch garnicht so genau, wo wir hier gerade waren, denn Schilder gabs keine und das GPS auf dem Handy bringt rein garnichts, wenn man die Lizenz für die Finnlandkarte nicht hat *g Also blieb nur die Methode "Random-Rumschlapping" übrig....bzw. konkret: Querfeldein in den Wald.
Man beachte dabei besonders das modische Touristenoutfit mit dem genialen Picknickrucksack, den es als kostenloses Werbegeschenk von der Cablesurf.de in München gab ;-) Auf jeden Fall wollten wir unbedingt so schnell wie möglich einen Grillplatz finden, denn die arme Cathrin musste die ganze Zeit Grillkohle rumschleppen...
Achso, und den Grillplatz haben wir natürlich erstmal nicht gefunden, statt dessen, wie sollte es in Finnland auch anders sein.... einen See. Damit hätten wir schon einen der 1000000 gefunden *g
Grund genug erstmal eine Pause einzulegen..... denn wir mussten ja auch noch unsere 50 pictures per minute rate einhalten.... ;-)
Die Mücken in Finnland sind übrigens echt nicht zu unterschätzen. Insbesondere bei ner Pinkelpause muss man ordentlich aufpassen, denn sobald die Hose erstmal unten ist, spricht sich das bei den Viechern sehr schnell rum und man kann anschließend nicht mehr schmerzfrei auf dem Hintern sitzen ;-)) Fotos vom Allerwertesten spar ich mir jetzt aber mal aus Jugendschutzgründen. Wie auch immer, die beste Mückenabwehr ist selbstverständlich erstmal den Grill anzuschmeißen. Dazu mussten wir dummerweise noch über so einen selbstgebauten Steg mit noch etwa 200182 Mücken bis zum Ziel ;-)
Die Grillkohle war übrigens total für den Eimer, denn in Finnland gibts überall kostenlos Holz, das man nichtmal groß hacken muss. Selbst den teuren Grillanzünder für 7 Euro hätten wir uns sparen können, die Feuerstelle war noch an
Die Aussicht vom Grillplatz war übrigens auch nicht verkehrt....
... bis so ein paar dicke Nazi-Typen angekomen sind, denen wir dann nach Abschluss unseres Festmahls freiwillig unseren Grillplatz vererbt haben... :-) So, und jetzt erstmal in die Apotheke was gegen Mückenstiche holen ;-)

Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen