Har! Wieder zurück in Finnland und zack. Endlich konnten wir wieder was richtig typisch finnisches unternehmen... :-) Diesmal hatte Cathrins Kollegin die glorreiche Idee auf so ein Afrika-Kulturdingens zu gehen.
Huomenta Afrikka. Wichtigster Part dabei: Die Musik. Dazu haben ein paar dunkelgrüne Männer ordentlich nach dem Random-Prinzip auf so ein paar Buschtrommeln gehaun
und dabei noch ein paar Laute von sich gegeben, die nicht unbedingt finnisch waren. Fast hätte man es als Gesang erkennen können, sicher kann man sich da aber nie so wirklich sein. Und endlich wurde es richtig finnisch, indem ein lustiger russischer (!) Mann komisch zu dem Buschgetrommel im oberschwulen Outfit abgedanced hat. Der Tanzstil sah für mich eher irgendwie asiatisch aus?
Aber als alter Kulturbanause kann man das nie so genau wissen.... Am besten fand ich natürlich, dass dann am Ende doch noch ein ECHTER Finne am Start war und auf sein Riesen-Xylophon ein paar westliche Töne von sich zum Besten geben konnte:
Ob dieses megalustige Outfit jetzt auch wirklich original-Finnisch ist??? Vermag ich noch nicht so wirklich zu sagen, aber sobald ich so einen Hut im Laden sehe kaufe ich ihn mir sofort habe ich beschlossen.
Aber was wäre ein "Kultur-Dingens" ohne echt schöne Bilder?? Es gab dort eine ganze Ausstellung davon, die wir mit den Kolleginnen noch ausführlichst angeschaut haben:
Einen tieferen Sinn dahinter hab ich noch nicht erkannt... Bis auf den bei dem einen besonderen Bild:
Denn es gab auch ein ganz besonders saublödes Bild, das war echt für den Arsch. Ich meine äh Popo.. Für den großen Popo:
Immerhin waren die Bilder ab und an auch mal recht farbenfroh und mit ordentlich politischer Aussage:
Alles unzensiert, tztz ;-)
Immerhin hab ich durch die grandiose FOM dank Studentenausweis einen Studentenrabatt bekommen. 5,50 € Eintritt statt 8 Euro... wenn das mal nicht toll ist.... :-)
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen