So. Zweiter Arbeitstag. Wer glaubt, dass da ein Tag ausgereicht hat, alle Formulare auszufüllen, der hat sich total geschnitten. Heute war der Antrag auf so einen komischen Diplomatenausweis dran. Hab schon gefragt, ob ich damit dann vor der Feuerwehreinfahrt ungestraft parken darf...... nein darf man nicht... :-)
Auf jeden Fall bin ich jetzt top informiert über die Arbeitsbedingungen. Und die sind unangemessen hart. Der Tag hat bei der ECHA nämlich nur 7,5 Stunden, bzw. die Woche nur 37,5. Kein Wunder, dass hier nur die besten der besten arbeiten können, denn in dieser kurzen Zeit soll man ja angeblich auch nochwas geschafft bekommen. Ich denke ich fahre den PC hoch, gehe von der Kaffeepause zur Mittagspause und bis der PC runtergefahren ist muss man eh schon wieder gehen. Ich vermisse noch das Schild: "Die Leute die später zur Arbeit kommen sollen bitte links laufen, damit sie nicht mit denenen zusammenstoßen, die früher nach Hause gehen." ;-) Vielleicht druck ich so eins mal aus. Aber nicht in der Probezeit *g
Einige lustige Kollegen hab ich auch schon kennen gelernt. Mein absoluter Lieblingskollege ist Spanier und heißt Alberto Martin. Wer so heißt muss auf jeden Fall vom Namen her nach oberkompetent, nett, gutaussehend und seriös sein. Foto hab ich leider keins gemacht ;-) Er sieht aber eher aus wie so ein Default-Araber mit Vollbart. Insgesamt sind hier 25 der 27 europäischen Nationen vertreten, ein Quotenluxemburger fehlt noch, einen Quoteninder mit englischem Pass haben wir aber :-)
Auf jeden Fall muss ich mir jetzt überlegen, was ich mit der ganzen Freizeit so anfange..... Ich denke finnisch lernen ist keine schlechte Idee *g Aber frühestens morgen, jetzt erstmal die Stadt hier etwas erkunden... dazu aber ein andermal mehr :-) Zum Glück hab ich ja die süße Cathrin mit, die kann das Supertourismus-Programm für die nächsten Jahre mal planen :-)
Sehr schön! Wo wohnt ihr jetzt eigentlich genau?
AntwortenLöschenUudenmaankatu 40
AntwortenLöschen